Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Christen aus dem Mostviertel mit dem gemeinsamen Ziel eine lebendige Beziehung mit einem lebendigen Gott zu leben.

Wir glauben an einen persönlichen Schöpfer, wie ihn die Bibel beschreibt. Dieser wendet sich jedem Menschen zu, um mit ihm in Beziehung zu treten und ein sinnvolles, verändertes Leben anzubieten. Eines unserer Hauptanliegen ist es, die Botschaft der Bibel Menschen in unserer Umgebung näher zu bringen. Wir werben für keine Organisation oder Kirche.

Die Bibel

Was ist die Bibel?

„Ich glaube, dass die Bibel allein die Antwort auf alle unsere Fragen ist, und dass wir nur anhaltend und demütig zu fragen brauchen, um die Antwort von ihr zu bekommen.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Ein großer Gelehrter und Mann Gottes schrieb sinngemäß einmal folgendes über sie: „Die Bibel enthält die Pläne Gottes, sie kennt den Zustand

Jesus Christus

Der einzige Weg zu Gott? Das ist eine wichtige Frage!

Du hast die Möglichkeit, die Antwort in Gottes Wort, der Bibel, zu finden: „Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir errettet werden müssen.“ (Apostelgeschichte 4,12)

Jesus selbst sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand

Glaube

Was ist Glaube?

Die normalste Sache der Welt ist Glaube, Vertrauen, Zuversicht oder das Sich-auf-jemand-verlassen-können. Wir vertrauen dem Busfahrer, dem Arzt, dem Partner und vielen, vielen anderen. Fast alle haben uns schon mal enttäuscht. Aber ohne Vertrauen läuft einfach nichts. Wir müssen Menschen vertrauen. So funktioniert das Leben nun mal.

Bist du bereit?

Die Sünde trennt uns von Gott: „[…] denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes.“ (Römer 3,23)

Der Weg zu Gott ist Jesus selbst: „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ (Johannes 14,6)